Blog

 
 

Netflix partnert mit Microsoft

  • July 20, 2022
  • Yves Grosjean
  • Microsoft Blog
  • Jobs-MS Blog
 

Netflix und Microsoft arbeiten für werbefinanziertes Streaming-Abo zusammen

Letzte Woche gaben die beiden Firmen bekannt, dass sie für das neue günstige und werbefinanzierte Streaming-Angebot von Netflix zusammenarbeiten.

Netflix kämpft seit einiger Zeit und in vielen Regionen mit stagnierenden oder gar rückläufigen Abonnentenzahlen. Verschiedene Ideen und Massnahmen machten die Runde. Nun wird eine dieser Idee konkret. Netflix wird ein kostengünstiges Streaming-Abonnement anbieten. Dieses wird werbefinanziert sein. Da Netflix keine Erfahrungen im Ausspielen und Verkaufen von Werbung hat, geht der Marktführer eine Parnterschaft ein. Nach verschiedenen Gesprächen u.a. mit Google (YouTube), NBC (Comcast) hat man sich für Microsoft entschieden.

Dazu Netflix COO Greg Peter: “Microsoft has the proven ability to support all our advertising needs as we together build a new ad-supported offering. More importantly, Microsoft offered the flexibility to innovate over time on both the technology and sales side, as well as strong privacy protections for our members.’’

Zum welchen Preise und in welchen Regionen dieses neue Abonnement angeboten wird, ist noch nicht bekannt.

Mehr dazu auf Microsoft.com